Devils Creek Ranch

Dies und Das

Sie befinden sich auf der Seite: www.devils-creek-ranch.de


Trailride 01.10.2011


Westerntrail

Am 1.10.11 war es endlich wieder soweit. Der jährliche Trailride ( DQHA), organisiert und geführt von Pirmin Fütterer. Treffpunkt war die Devil's Creek Ranch in Nauen, wo uns Ranch-Chefin Michaela Elteste mit einem leckeren Frühstück empfing. Danach wurden die Pferde gesattelt und los ging's. 12 Reiter jeder Altersklasse, die Pferde vom Quarter bis zum Pony. Zuerst ging es durch die schöne Landschaft bei Börnicke, nach 2 ½ Std. im Schritt und Trab erreichten wir unser erstes Etappenziel. In einem Birkenwäldchen erwarteten uns ein warmer Snack und kalte Getränke. Die Pferde angebunden an Bäumen, nutzten diese Zeit für ein Nickerchen. Die Reiter lockerten ihre Knochen beim Pilze suchen.
Nach der Pause lud Pirmin alle auf einem Stoppelfeld zum ruhigen Galopp ein. Danach wurde ein kurzer Stopp an einem idyllischen See eingelegt, wo die Pferde ihren Durst stillen und die Beine abkühlen konnten. 3 Stunden später waren wieder zurück auf der Ranch, dort wartete ein leckerer Käsekuchen mit Kaffee auf uns. Zum krönenden Abschluss mussten wir auch noch einen großen Topf Chili geleert werden, was wir locker schafften. Vielen Dank an Pirmin, Michaela und die anderen Helfer, die uns diesen Tag ermöglicht haben. Vielen Dank an unsere coolen und ausgeglichenen Ponys, denn nur durch sie können wir so etwas Wunderbares erleben.
Dann bis zum Mai oder 29. September 2012 auf der Devil's Creek Ranch.

Von Andrea Zellner und Skippi

Zurück zu 'Dies & Das'