Devils Creek Ranch

Angus Zucht

Sie befinden sich auf der Seite: www.devils-creek-ranch.de



NEWS

Bundesverfassungsgericht erhebt Zeigefinger
Im laufenden Rechtsstreit mit dem Wasser- und Abwasserverband Havelland (WAH) wurde ein Teilerfolg vonr dem Bundesverfassungsgericht erzielt.
Bericht auf www.die-mark-online.de lesen.


Aberdeen Angus Zucht

Unsere Rinder werden auf großzügigen Weiden das ganze Jahr über frei gehalten. Diese natürliche Aufzucht mit viel Bewegung in freier Natur und das Weidefutter (Gräser und Kräuter) bewirken ein langsames Wachstum unserer Rinder. Das führt zu einem ausgesprochen feinfaserigen Muskelfleisch und sichert den besonderen Geschmack und die Weichheit des Fleisches. Die feine Marmorierung gibt dem Fleisch seine Zartheit und den natürlich-herzhaftem Geschmack, an dem man bestes Angus-Fleisch erkennt. Unsere Genetik stammt vom Vornagelhof.


Ursprung des Angus Rindes Es kann bis zur Zeit von Christoph Kolumbus zurückverfolgt werden, als die spanischen Longhorn-Rinder mit dem Schiff über den Atlantischen Ozean in die Neue Welt geliefert wurden. Mit der Zeit wurden die süd-amerikanischen Herden mit der englischen Hereford und der schottischen Aberdeen Angus Rasse gekreuzt, die wegen ihrer Widerstandfähigkeit und der Qualität ihres Fleisches bekannt sind. Die meisten dieser Fleischrinder werden im Gebiet Pampas von Argentinien gezüchtet, was auch die Speisekammer von Süd-Amerika genannt wird.


Das Angus Rind ist eine mittel große Fleischrinderrasse, das für seine Frühreife und Leichtkalbigkeit bekannt ist. Weitere Merkmale sind der ausgeprägte Mutterinstinkt, sowie der ruhige und friedliche Charakter der Tiere. Durch die Frühreife und die damit verbundene Erstabkalbung mit 15-17 Monaten, erreicht die Anguskuh erst nach dem dritten Kalb ihr wahres Leistungsvermögen. Das Qualitätsfleisch Angus zeichnet sich durch seine Feinfaserigkeit, die gute Marmorierung und das hervorragende Aroma aus. Gerade die Gastronomie, in der immer wieder mit Angusprodukten geworben wird, schätzt den besonderen Geschmack sehr.


Gesundheitsförderndes Rindfleisch

Hier mehr lesen Bericht